Dienstag, 4. Januar 2011

Balea Creme-Öl Dusche

Hallöchen an alle verirrten Leser ;-)
vor ein paar Wochen habe ich mir im DM die Balea Creme-Öl-Dusche Aprikosenkernöl & Milchprotein gekauft. Der Preis lag unter 1 €, aber den genauen kann ich nicht mehr sagen.


Kaufanreiz war der Winter und dementsprechend trockenere Haut, die bei mir dann bei normalen Duschgelen nach dem Duschen gerne mal spannt.
Zum Produkt selbst ist zu sagen, es ist ein milchigweißes Gel mit etwas cremigerer Konsistenz als Duschgel. Der Geruch ist jetzt nicht mehr so ganz mein Fall. Beim schnüffeln im Laden roch es noch recht gut, leicht süß, Aprikose kann man erkennen. Beim duschen und einschäumen finde ich ihn nicht mehr ganz so gut. Ich finde es riecht dann noch süßer.
Die Creme-Öl-Dusche schäumt beim einseifen nicht sehr stark, was an der cremigeren Konsistenz liegt. Von dem beigefügten Öl merke ich persönlich nicht sehr viel. Es fühlt sich an wie andere Creme-Duschgele auch. Der Pflegeeffekt ist auch nicht sehr stark. Wenn man sich  nach dem duschen mal nicht eincremt spannt die Haut an manchen Stellen doch wieder.

Mein Fazit alles in allem: Mal eine nette Abwechslung zu den Duschgelen. Es ist schon reichhaltiger als ein normales Gel, jedoch kommt es an andere ölhaltige Duschcremes nicht ganz ran. Der Geruch ist natürlich Geschmackssache, mir riecht es etwas zu süß, ich mags lieber etwas frischer. Aber für den Preis kann man es sich ruhig kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen