Donnerstag, 6. Januar 2011

Balea Urea Lippenbalsam

Eigentlich wollte ich mir ja in unserem DM das Blistex Lippenbalsam mitnehmen, das immer so einen schön erfrischenden Effekt hat, aber das war leider ausverkauft. Tja, da ich nicht ohne rausgehen wollte, entschied ich mich dafür einfach mal den neuen Lippenbalsam von Balea auszuprobieren.
Den Preis kann ich im Moment wieder einmal nicht sagen, aber ich glaube es war weniger als 1 €. Blistex hätte mich jedenfalls mehr gekostet.

Zum Produkt: Der Balsam kommt in einer Tube daher wie Blistex und Co. auch und hat vorne so einen abgeschrägten Plastikapplikator mit Loch. Der Balsam an sich ist cremigweiß und hat eigentlich einen relativ neutralen Geruch, was schon mal gut ist, da ureahaltige Lotions oftmals etwas eigenartig riechen.

Auf den Lippen ist zu sagen, auf alle Fälle schon mal besser als mein Lippenpflegestift den ich vorher hatte und jetzt für den Winter auch um Längen besser als Labello (ja, das musste ich jetzt mal erwähnen! Tut  mir leid ihr Labello-Hersteller). Die Konsistenz fühlt sich angenehm auf den Lippen an und trocknet diese auch nicht gleich wieder aus. Jedoch gibt es auch ein Aber: Ich hatte mir vor 2-3 Wochen eine fiese Erkältung eingefangen und da musste der Urea Lippenbalsam auf meinen Lippen passen. Auch wenn ich versucht habe ihn so etwa alle 2 Stunden zu benutzen, hatte ich dennoch trockene, spröde Lippen die um Aufspringen neigten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube da war Blistex einen Ticken besser.

Alles in Allem: Für den Winter ist der Balsam auf jeden Fall zu empfehlen im Vergleich mit den anderen Lippenpflegestiften. Er hat eine recht ordentliche Pflegewirkung und ist sein Geld wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen